Bibliothek Eigenamt, Breitenstrasse 21, 5242 Lupfig

056 464 66 21                                     bibliothek@lupfig.ch

In der Bibliothek Eigenamt finden Sie:

  • Belletristik + Sachbücher für Erwachsene
  • Englischsprachige Belletristik
  • Zeitschriften
  • Belletristik + Sachbücher für Kinder und Jugendliche
  • Bilderbücher
  • Comics
  • Spiele verschiedener Art
  • Hörbücher für Kinder und Jugendliche
  •  Musik-CDs
  • Filme auf DVDs
  • Digital-Medien: E-Book, E-Audio, E-Paper www.ebookplus.ch
  • 1 PC mit Onlinekatalog und Internetzugang

Neuanschaffungen

Das Schmetterlingszimmer

 

Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten »Admiral House«, einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste grosse Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte.

 

Ein letzter Sommer in Méjean

Provence-Krimiserie

Méjean, ein Fischerdorf an der Côte Bleue, in dem Bewohner und Gäste die ersten heißen Tage genießen. Bis fünf Fremde aus Deutschland anreisen. Mit ihnen kehren die düsteren Erinnerungen an ein seit dreißig Jahren ungelöstes Verbrechen zurück - und damit Misstrauen, Angst und Hass. Sommer 1984:

Claudia und Dorothea, Oliver, Barbara, Rüdiger und Michael haben gerade Abitur gemacht. Die Clique verbringt einen letzten gemeinsamen Urlaub im Ferienhaus von Michaels Eltern und verlebt eine tolle Zeit. Bis eines Nachts Michael zum Schwimmen in eine Bucht geht und nicht wieder auftaucht.

Für junge Erwachsene

Heartless
Band 1, der Kuss der Diebin

Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen.
Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf........

Lernen

 

Grundschul-Wörterbuch Englisch

Mit 1000 Begriffen aus 10 Bereichen

Englisch- Wörterbuch für die Grundschule mit 1.000 Einträgen. 10 Kapitel decken die Lebenswelt der Kinder ab: at home, at school, at the supermarket, sports and hobbies, etc. Zu jeder englischen Vokabel gibt es eine Abbildung, eine Übersetzung und einen Beispielsatz. Im Entdecker- und Erzählmodus werden Personen lebendig und Vokabeln prägen sich im bildlichen Zusammenhang ein. Der Spielemodus motiviert mit interaktiven Vokabelspielen zu jedem Thema immer wieder neu. 

Action für Kids

Leonie Looping

Das Abenteuer am Waldsee

Leo und die Schmetterlingselfen unternehmen einen Ausflug zum Waldsee. Dort müssen die drei feststellen, dass der Lieblingsplatz der Elfen ganz vermüllt ist. Wer war der Übeltäter? Etwa Flo, der Nachbarsjunge ...?

Erstes Lesefutter ab 3. Lesestufe

CD die drei??? Kids

Tatort Trampolin

Die neueste Attraktion in Rocky Beach ist ein spektakulärer Jump- Park. Doch kurz nach der Eröffnung kommt es zu rätselhaften Pannen. Wer will den Park ruinieren? Die drei ??? Kids machen sich auf die Suche nach dem Täter und geraten dabei selbst in Gefahr ...

Für unsere Kleinsten

Dinosaurier in Omas Garten
Endlich Ferien!

Leon und Sophie freuen sich riesig auf ihren Urlaub bei Oma. Doch wie gigantisch die gemeinsame Zeit wiklich wird, hätten sich die Geschwister niemals träumen lassen!

Oma versteckt in ihrem Gewächshaus nämlich waschechte Dinosaurier.