Bibliothek Eigenamt, Breitenstrasse 21, 5242 Lupfig

056 464 66 21                                     bibliothek@lupfig.ch

In der Bibliothek Eigenamt finden Sie:

  • Belletristik + Sachbücher für Erwachsene
  • Englischsprachige Belletristik
  • Zeitschriften
  • Belletristik + Sachbücher für Kinder und Jugendliche
  • Bilderbücher
  • Comics
  • Spiele verschiedener Art
  • Hörbücher für Kinder und Jugendliche
  • Tonies
  •  Musik-CDs
  • Filme auf DVDs
  • Digital-Medien: E-Book, E-Audio, E-Paper www.ebookplus.ch
  • 1 PC mit Onlinekatalog und Internetzugang

Neuanschaffungen

Auf gute Nachbarschaft ...

Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch...

Ein ganzes Leben lang
Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück - Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schckierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge ... 

Kinder und Jugendliche

Comic - Manga

 

Rakuro interessiert sich nur für das eine: möglichst schlechte Videospiele. Mit nichts verbringt er seine Freizeit lieber als damit, sich die Perlen schlecht produzierter Games zu schnappen und zu bezwingen. Als ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt wird, erwartet ihn in jeder Hinsicht ein episches Abenteuer.

Sachbuch-Reihe für Kinder

Mein Sach- und Mach-Wald-Buch

 

Der Lebensraum Wald mit seinen Bäumen, Pilzen und Tieren übt eine grosse Faszination aus. Wie leben Füchse, Rehe und Wölfe? Welches Tier hinterlässt welche Spuren? Woran kann man erkennen, wie alt ein Baum ist? Dieses Sach- und Mach-Buch regt Kinder an, auf Entdeckungsreise im heimischen Wald zu gehen und sich aktiv mit der Natur auseinanderzusetzen. Komm mit in den Wald!
• Natur erleben, erforschen, verstehen
• Basteln mit Naturmaterialien
• Spannende Fotos

Action für Kids

Die drei ??? Kids   -   Das verrückteste Buch aller Zeiten

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Onkel Titus hat den Auftrag, das ehemalige Crazy-Erlebnis-Center von Rocky Beach zu entrümpeln. Eigentlich wollte der verstorbene Besitzer sein Areal einer Kinderorganisation stiften, doch seltsamerweise ist das Testament verschwunden. Justus, Peter und Bob lässt das Rätsel keine Ruhe und eine turbulente Jagd beginnt. Kaum eine Sekunde vergeht, in der die Freunde nicht etwas total Verrücktes entdecken, denn jede zweite Doppelseite ist verschlossen. Nur die Mutigsten lesen weiter -                bis zum ebenfalls völlig verrückten Ende ..

Für unsere Kleinsten

ZILLY UND ZANGARO Die Krabbeltier-Safari
Hilfe es krabbelt und kribbelt überall

 

Zilly und Zingaro beobachten beim Picknick im Garten fasziniert, was da so alles krabbelt. Das quirlige Treiben der Insekten bringt die Zauberin auf eine kühne Idee: Wäre es nicht großartig, für einen Tag so winzig wie diese Tierchen zu sein? Gedacht, gezaubert! Doch ob das so schlau war? Plötzlich sind Käfer, Raupe und Co. riesig. Als ein Vogel im Gras landet und nach Leckereien pickt, wird es für die zauberhaften Zwei so richtig gefährlich ...

Die Tonies sind da!

Wir haben eine grosse Auswahl bereit.

 

Tonies ist das clevere Audiosystem für Kinder ab drei Jahren, die Geschichten und Lieder hören wollen, wo und wie sie möchten. 

Auf der Tonies-Website findet man eine Anleitung und nützliche Tipps dazu.