Bibliothek Eigenamt, Breitenstrasse 21, 5242 Lupfig

056 464 66 21                                     bibliothek@lupfig.ch

In der Bibliothek Eigenamt finden Sie:

  • Belletristik + Sachbücher für Erwachsene
  • Englischsprachige Belletristik
  • Zeitschriften
  • Belletristik + Sachbücher für Kinder und Jugendliche
  • Bilderbücher
  • Comics
  • Spiele verschiedener Art
  • Hörbücher für Kinder und Jugendliche
  •  Musik-CDs
  • Filme auf DVDs
  • Digital-Medien: E-Book, E-Audio, E-Paper www.ebookplus.ch
  • 1 PC mit Onlinekatalog und Internetzugang

Neuanschaffungen

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

 

"Ich bin eine Revolution!" Frida Kahlo. Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen - und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt, im Wissen, dass Glück nur geborgt ist, stürzt sie sich ins Leben.

 

Dr. Beat Richner

Kinderarzt - Rebell - Visionär

Es geht um Gerechtigkeit» – wie ein Mantra wiederholt sich dieser Grundsatz in Beat Richners Leben und Schaffen. Er war ein einmaliger Kämpfer, der stets davon überzeugt war, dass allen Kindern der Welt die gleiche medizinische Versorgung zustehen soll, unabhängig von Nationalität und sozialer Schicht. 

Für junge Erwachsene

Heartless
Band 1, der Kuss der Diebin

Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen.
Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf........

Sachbuch-Reihe für Kinder

WAS IST WAS Erstes Lesen

Band 8 Wetter

Woraus bestehen Wolken? Wie entsteht ein Regenbogen? Und was ist eigentlich das Klima? Mit Fred, dem Frosch lernen die Leseanfänger, wie die Wettervorhersage gemacht wird, kümmern sich um den Klimaschutz und sehen sich einen Hurrikan vom Weltall aus an. In den Bänden der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen erleichtern die große Fibelschrift und die kurzen Textabschnitte das Lesen. Am Ende jedes Kapitels und des Buches sorgen Lesequiz für Unterhaltung. Einen witzigen Abschluss des Buches bildet das Gespräch mit Fred, dem Wetterfrosch.

Action für Kids

Ich und meine CHAOS-BRÜDER

Alarmstufe Umzug

Mit diesen Jungs wird's nie langweilig! Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt.

Für unsere Kleinsten

ZILLY UND ZANGARO Die Krabbeltier-Safari
Hilfe es krabbelt und kribbelt überall

 

Zilly und Zingaro beobachten beim Picknick im Garten fasziniert, was da so alles krabbelt. Das quirlige Treiben der Insekten bringt die Zauberin auf eine kühne Idee: Wäre es nicht großartig, für einen Tag so winzig wie diese Tierchen zu sein? Gedacht, gezaubert! Doch ob das so schlau war? Plötzlich sind Käfer, Raupe und Co. riesig. Als ein Vogel im Gras landet und nach Leckereien pickt, wird es für die zauberhaften Zwei so richtig gefährlich ...