Bibliothek Eigenamt, Breitenstrasse 21, 5242 Lupfig

056 464 66 21                                     bibliothek@lupfig.ch

In der Bibliothek Eigenamt finden Sie:

  • Belletristik + Sachbücher für Erwachsene
  • Englischsprachige Belletristik
  • Zeitschriften
  • Belletristik + Sachbücher für Kinder und Jugendliche
  • Bilderbücher
  • Comics
  • Spiele verschiedener Art
  • Hörbücher für Kinder und Jugendliche
  • Tonies
  •  Musik-CDs
  • Filme auf DVDs
  • Digital-Medien: E-Book, E-Audio, E-Paper www.ebookplus.ch
  • 1 PC mit Onlinekatalog und Internetzugang

Neuanschaffungen

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen 

 

Elena Ferrante hat ein Bravourstück geschaffen und einen traurigen und schönen Roman geschrieben: über die Heucheleien der Eltern, die Atemlosigkeiten und Verwirrungen der Jugendzeit und über das Drama des Erwachsenwerdens. Darüber, wie es ist, ein Mädchen zu sein und eine Frau zu werden.

Tessiner Verwicklungen

Die Basler Polizistin Emma Tschopp erkundet mit ihrem Campingbus am liebsten abseits des Touristenstromes die abgelegenen Tessiner Täler., wie das Mendrisiotti. Meride ist das schönste Dorf im Tal, über dem der Monte San Giorgio thront, UNESCO-Weltkulturerbe und bekannt für seine prähistorischen Fossilien. Noch bekannter ist die dort ansässige Pasta-manufaktur Savelli, die nicht weniger als die besten Spaghetti produziert und europaweit exportiert. Das Rezept ist streng geheim. Aber nicht nur das, wie sich bald herausstellt: Als der alte Savelli im Kühlraum der Manufaktur eine Leiche findet, kommen dunkle Familiengeheimnisse ans                                                 Licht. Emma Tschopp ermittelt. Ihr südländisches Temperament passt                                                       dabei so gar nicht zur Nüchternheit des eigentlich zuständigen                                                                     Commissario Bianchi.

Für junge Erwachsene

Heartless
Band 1, der Kuss der Diebin

Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen.
Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf........

Sachbuch-Reihe für Kinder

WAS IST WAS Erstes Lesen

Band 8 Wetter

Woraus bestehen Wolken? Wie entsteht ein Regenbogen? Und was ist eigentlich das Klima? Mit Fred, dem Frosch lernen die Leseanfänger, wie die Wettervorhersage gemacht wird, kümmern sich um den Klimaschutz und sehen sich einen Hurrikan vom Weltall aus an. In den Bänden der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen erleichtern die große Fibelschrift und die kurzen Textabschnitte das Lesen. Am Ende jedes Kapitels und des Buches sorgen Lesequiz für Unterhaltung. Einen witzigen Abschluss des Buches bildet das Gespräch mit Fred, dem Wetterfrosch.

Action für Kids

Ich und meine CHAOS-BRÜDER

Alarmstufe Umzug

Mit diesen Jungs wird's nie langweilig! Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt.

Für unsere Kleinsten

ZILLY UND ZANGARO Die Krabbeltier-Safari
Hilfe es krabbelt und kribbelt überall

 

Zilly und Zingaro beobachten beim Picknick im Garten fasziniert, was da so alles krabbelt. Das quirlige Treiben der Insekten bringt die Zauberin auf eine kühne Idee: Wäre es nicht großartig, für einen Tag so winzig wie diese Tierchen zu sein? Gedacht, gezaubert! Doch ob das so schlau war? Plötzlich sind Käfer, Raupe und Co. riesig. Als ein Vogel im Gras landet und nach Leckereien pickt, wird es für die zauberhaften Zwei so richtig gefährlich ...

Die Tonies sind da!

Tonies erobern momentan Kinderherzen und Kinderzimmer!

Tonies ist das clevere Audiosystem für Kinder ab drei Jahren, die Geschichten und Lieder hören wollen, wo und wie sie möchten. 

Tonies sind magnetische Figuren, die man auf die Tonie-Boxen stellen kann. Jede Figur enthält eine Geschichte, die abgespielt wird, sobald sie auf der Box steht. Ab sofort  stehen Tonies in der Bibliothek Eigenamt zur Auswahl, es werden laufend neue dazukommen. Auf der Tonies-Website findet man eine Anleitung und nützliche Tipps dazu.